Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was machen eure Zimmerblumen so?
#1
Heute morgen habe ich gesehen, dass mein Usambaraveilchen wieder Blüten gebildet hat. Smile

Hallo Welt!:

- Hallo ;-)
- willkommen im hallo welt...
Zitieren
#2
Und  das schon im Februar. Super!

Hallo Welt!:

- Hallo ;-)
- willkommen im hallo welt...
Zitieren
#3
Das sich jetzt schon Blüten bilden, ist wirklich früh. Bisher kamen die Blüten immer erst so März/April. Dann passten wohl schon früher alle Bedingungen für eine Blütenbildung. Smile

Hallo Welt!:

- Hallo ;-)
- willkommen im hallo welt...
Zitieren
#4
Mein Usambaraveilchen bildet momentan viele neue Blätter und immer mehr Blüten. Nachdem die ersten Blüten im Februar zu sehen waren, habe ich ein Drittel eines Düngestäbchens in die Topferde des Usambaraveilchens verbracht. Ich denke, dass das der Auslöser für das momentane Wachstum und der Blütenbildung ist.

Hallo Welt!:

- Hallo ;-)
- willkommen im hallo welt...
Zitieren
#5
Meine Mammillaria haben Knospen gebildet.

Hallo Welt!:

- Hallo ;-)
- willkommen im hallo welt...
Zitieren
#6
Das freut mich sehr.... Smile viel Spaß später mit den Blüten...

Hallo Welt!:

- Hallo ;-)
- willkommen im hallo welt...
Zitieren
#7
Meine beiden Usambaraveilchen blühen weiterhin. Bei meinem weißen Usambaraveilchen, welches seit März blüht, öffnet sich gerade die letzte noch verbliebene Knospe.

Hallo Welt!:

- Hallo ;-)
- willkommen im hallo welt...
Zitieren


Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste